“Die Hovawart Familie”

Hovawart blondmarken
blond- und wildmarkene Hovawart Welpen

wesensfeste & charakterstarke Haus- und Hofwächter, aber vorallem Familienmitglieder, im ursprünglichen Typ.

hp1

aktualisiert am 20.01.2017

Hallo Freunde,

jetzt bin ich schon zwei Wochen bei meinem Frauchen und Herrchen. Außerdem habe ich noch eine Menschenoma und einen Menschenopa. Die Vier sind ganz lieb zu mir, und ich fühle mich hier hundewohl.

Gestern war ich wieder in der Welpenspielstunde. Den anderen Kollegen habe ich mal gezeigt, was ein kleiner Hovi so alles draufhat. Die sind zwar fast alle 4 Wochen älter als ich und auch ein Stück größer. Beim Agility-Kurs sind die Memmen aber nicht über die Wippe und auch nicht über die Brücke gelaufen. Ich habe das sogar ohne Unterstützung meiner Menschen gemacht, das war lustig. Mein Hundetrainer hat gesagt ich wäre eine richtige Granate und schon super "aufgetaut" in der Runde. Der Michael ist auch sehr nett und zeigt uns immer, wie eine Übung zu machen ist.

Nach der Spielstunde sind wir Drei noch zum Einkaufen gefahren. Haben bei PRAKTIKER Briketts für meinen Ofen im Keller gekauft. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, habe ich die ganze Sache überwacht. Frauchen hat gesagt, dass ich sehr brav war und mir deshalb ein kleines Schmusekissen spendiert.

Abends darf ich auch mal mit Frauchen fernsehen, aber mein Garten ist mir viel lieber. Da liegt noch eine Menge Schnee, und ich kann mit Herrchen immer die Schneebälle fangen.

So bis zum nächsten Mal ...........

euer Rusty

 

Hallo meine Freunde,

ich wollte mich mal bei Euch melden, denn in den vergangen Tagen habe ich wieder einiges gelernt und erlebt.
Am Donnerstag bin ich in die 18. Lebenswoche gekommen und Herrchen meinte, jetzt wäre ich alt genug, die Treppen selbst zu laufen. Vor einigen Tagen habe ich das schon mal (verbotener Weise) alleine probiert, aber da haben sie mich noch rechtzeitig eingefangen. Leider habe ich die Schnauze etwas zu voll genommen, denn es hat noch nicht so gut geklappt. Sieht so ganz anders aus, als vom Arm meiner Menschen aus. Also mußte Herrchen meine 16,2 KG wieder nach oben schleppen. Seit gestern laufe ich prima treppauf und treppab, aller Anfang ist halt schwer.

Letzte Woche habe ich beim Morgenspaziergang mal getestet, wie ein Schlammbad mein Fell verändern kann. Frauchen war leider nicht begeistert, und so mußte ich meine erste Dusche über mich ergehen lassen. Das Brausen war ganz lustig, nur als meine Ohren dran waren, habe ich protestiert. Anschließend ging's zum Trocknen in so eine Art Schlafsack für Hunde. Das war super kuschelig, und als Herrchen von der Arbeit nach Hause kam, war ich schon wieder ein "ganz Süßer".

Das sagen auch die meisten Menschen, wenn sie mich sehen. Ich freue mich dann ganz doll, und fast immer werde ich noch gekrabbelt.

Mein Frauchen und Herrchen üben fleißig mit mir, damit ich mal ein folgsamer großer Hovi werde. Sitz und Platz klappt schon gut, und einen kleinen Sack hole ich auch zurück. Dann muss ich mich setzen und den Sack an meine Menschen übergeben. Anschließend gibt es daraus Leckerlis.

An der Leine gehen ist schon nervig, immer Blickkontakt zu den Menschen aufnehmen und bloß nicht zu schnell laufen. Dabei gibt es doch so viel zu sehen und daran schnuppern ist klasse.

Bei den Spaziergängen habe ich auch schon einige Freunde/Freundinnen kennengelernt. Ich gehe erstmal vorsichtig auf die großen Hunde zu, und wenn sie nett zu mir sind, drehe ich mächtig auf. Einige haben dann auch schon mal geknurrt und mich abblitzen lassen.

Wenn ich dann wieder zu Hause bin, ist ein Schläfchen angesagt, denn kleine Hunde müssen noch viel ausruhen. Gut, dass ich mein kleines Schmusekissen habe, darauf kann man prima träumen und das Erlebte verarbeiten.

So, das war's für heute.........

Wau, wau, wau Rusty

 

REICO Produkte von Christiane Wahl

 

meine Freunde,

heute möchte ich mich mal wieder bei euch melden und von meinen letzten aufregenden Wochen berichten.

Ich bin jetzt schon 21 Wochen alt und 22 Kg schwer. Meine Menschen sagen, ich sei ein richtiger Gauner geworden.

In der Welpenschule bin ich der älteste und der einzige Junge. Meine Mädels sind:

1. mein Schatz Banja, eine Hovidame (zwei Wochen jünger als ich, aber noch größer)

2. Paula, sie kommt von Mallorca und kannte noch keinen Regen

3. Bagira, auch ganz süß, beißt aber immer in die Beine

4. Fine, ein Eurasierbaby, ein laufendes Wollknäuel

Wenn die zicken, setze ich mich an den Rand der Halle und spiele erst wieder mit denen, wenn sie wieder brav sind.

Im Auto darf ich jetzt im Kofferraum fahren, könnt ihr auf dem Bild sehen, das ist super toll. In den Autos hinter uns sind die Passagiere immer am lachen, wenn ich so brav da sitze und rausschaue.

Einen neuen Kumpel habe ich auch. Wohnt sogar in meiner Straße. Hört auf den Namen Berti. Wenn wir ums bei Gassigehen begegnen, ist immer ausgiebig toben angesagt. Der beißt mich in meine langen Ohren und ich revangiere mich mit einem Biß in seinen Schanz. Aber unter Kumpels ist das nicht so gemeint, wir verstehen uns sehr gut.

Auf einem Bild könnt ihr mich beim Schmusen mit Herrchen sehen. Das machen wir meistens am Abend vorm Schlafengehen.

Das Bild mit dem großen Korb (bin aus dem anderen rausgewachsen), da machen Frauchen und Herrchen das Auto sauber und ich werde müde, vom zuschauen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restosterwochenende

euer Rusty

Wau, wau

 

Hallo meine Menschenfreunde,

Ihr werdet es kaum glauben, aber am 13.11.2009 feiere ich meinen ersten Geburtstag!

Herrchen und Frauchen haben mir erzählt, dass es an diesem Tag etwas ganz besonderes zu (fr)essen gibt und neues Spielzeug bekomme ich auch noch.

Ich kann's kaum noch erwarten, bis es endlich so weit ist :-))

In den vergangenen Monaten bin ich zu einem stattlichen Hundejungen herangewachsen, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Meine Schulterhöhe ist 68 cm und mein Gewicht beträgt 36 KG. Herrchen ist ganz schön am pusten, wenn er mich ins Auto wuchtet (reinspringen tue ich nur, wenn ich Lust habe).

Mein Trainer Michael meint, dass ich für die "Begleithundeausbildung" noch zu hibbelig bin, weil ich immer nur dummes Zeug im Kopf habe. Ich weis gar nicht was der will, nur weil ich gerne mit den anderen Jungs und Mädels herumtolle und die Befehle dann nicht höre!?

Dafür bin ich ein guter "Fänger" geworden. Die Frisbeescheibe, den Tennisball und die Schleife fange ich in der Luft auf und bringe sie Frauchen oder Herrchen zurück, damit das Spiel von neuem beginnen kann. Als Hofwächter muss ich noch lernen, wer angekündigt werden muss und wen ich laufen lassen kann. Das ist gar nicht so einfach, weil vor unserem Haus oder bei den Nachbarn viele "Eindringlinge" herumlaufen.

Seit Ende September gehen wir Dienstags von 18 bis 19 Uhr zum "Spiel und Spaß für große Rassen". Da ist toben und Blödsinn pur angesagt. Manchmal sind 12 Hunde da, vom Schäferhund bis zum Berner Sennenhund. Das macht riesigen Spaß mit Thimmi (Labrador) oder Emy (Spring-Spaniel) herumzutollen und zu raufen. Da ist auch schon mal "Jugend forscht" angesagt, weil die Mädels sooooo gut riechen. Erst machen sie dich an, dann beißen sie dich weg, das soll einer verstehen.

Meine Freundin Fine (Eurasierin) war schon bei einigen Ausstellungen und hat schon Preise gewonnen. Wenn wir uns sehen, ist die Laufstegschönheit aber genauso durchgeknallt wie ich und wir brettern durch die Wiese, dass es nur so kracht.

So das war's für heute,
bis bald euer Rusty

 

Hallo meine Freunde,

heute will ich mich wieder mal bei euch melden.

In den vergangenen Monaten habe ich viel erlebt. Im Mai war ich zum ersten Mal im Urlaub. Frauchen und Herrchen haben mich zum Wanderurlaub ins Sauerland mitgenommen. Da haben wir alle Drei in einem großen Zimmer übernachtet. Nach dem Frühstück sind wir aufgebrochen und haben die Landschaft rund um Medelon erkundet. Das war klasse, denn unterwegs gab es immer tolle Leckerchen aus meinem Rucksack. Bei der Rückkehr am Nachmittag war ich völlig geschafft vom Schnüffeln und Rumtoben, deshalb habe ich dann ein Nickerchen gemacht.

Weil ich so brav war und mich gut benommen habe, durfte ich dann auch mit in den Sommerurlaub nach Pertisau am Achensee (Tirol). Meine Menschen wollten am Sonntagfrüh um 05:30 losfahren, und ich sollte ins Auto springen. Um diese Uhrzeit, total verpennt ins Auto springen, ne ne, da mußte Herrchen mich schon reinheben. Dann sind wir gefahren und gefahren. Nach einer kleinen Rast hatten wir unser Ziel gegen MIttag erreicht. Gleich bei unserem ersten Ausflug ins "Langlaufstüberl" habe ich von der Kellnerin Leckerlis bekommen (weil ich so lieb geschaut habe). Im Ort und bei den Wanderungen habe ich viele Hundchen und Menschen kennengelernt. Ich bin auch mit dem Dampfer über den Achensee gefahren, das war supi. Leider war das Wetter nicht so schön und wir sind öfters nass geworden. Dann war Handtuch und Bürste angesagt, weil ein Schmutzfink nicht ins Zimmer darf. Abends war ich so geschafft, dass ich mich freiwillig in meinen Käfig gelegt habe und Frauchen und Herrchen zum Essen gehen konnten. Wenn sie zurückkamen, gabs immer einen tollen Knochen (hm, lecker).

Am Morgen, wenn sich das Radio einschaltete, kam meine große Stunde. Ich habe meine Menschen geweckt (die hören den Wecker nicht). Die waren unter der Bettdecke total versteckt und ich mußte suchen. Nach dem Frühstück wurde ich mit Halsband und Geschirr für die Wandertouren schick gemacht und ab ging die Post.

Viele Menschen haben getuschelt "das ist aber ein schöner Hund" (tja, ein toller Hovi-Junge).

Wieder zu Hause angekommen, hat mich ein Golden Retriever beim Gassigehen in die linke Vorderpfote gebissen (hat mächtig weh getan), und ich mußte zum Tierarzt. Zwei Wochen später hat mich der Alandro auf dem Hovi-Platz in die rechte Vorderpfote gebissen und wieder gings zum Tierarzt. In der Zwischenzeit sind beide Verletzungen gut verheilt.

Ich habe jetzt eine Schulterhöhe von 69 cm und wiege 39 Kg. Am 13.11.2010 werde ich schon zwei Jahre alt.

In der Hundeschule "Pfotentreff" habe ich bei Claudia schon viel gelernt, und jeden Mittwochnachmittag geben wir in der Gruppe 7 mächtig Gas.

Sonntagvormittag gehen wir zum Hovi-Club Kassel, und auch hier stehen gemeinsame Ausflüge und Trainingseinheiten auf dem Programm. Letztens waren wir im Tierpark Sababurg unterwegs. Da gabs viel Neues zu entdecken. Bei unseren Vorfahren (Wolfsgehege) haben wir vorsichtig über die Mauer geschaut, aber gegen die hätten wir keine Chance gehabt und spielen wollten die auch nicht mit uns, schade.

Auch im Garten wird fleißig geübt, und da schaut meine kleine Menschenfreundin Alina manchmal zu.

Herrchen hat neue Bilder auf unsere Homepage gestellt, http://www.jockre.gmxhome.de/#Foto , da könnt ihr mich bewundern :-))

Bis bald

euer Rusty

 

[Rusty]
Hotel Hamburg buchen