“Die Hovawart Familie”

Hovawart blondmarken
blond- und wildmarkene Hovawart Welpen

wesensfeste & charakterstarke Haus- und Hofwächter, aber vorallem Familienmitglieder, im ursprünglichen Typ.

hp1

aktualisiert am 20.01.2017

Hallo Frau Wahl,

nun ist es aber an der Zeit, daß wir uns vorstellen als „neue“ Besitzer von Fenjo geb.16.06.2008 . Wir haben Fenjo alias „Rex“ am von Frau xxx am 16.10.2009 übernommen bzw. gekauft. Wir wohnen ebenfalls in Nußdorf am schönen Bodensee und Fenjo hat vom ersten Tag an viel Freude gemacht. Ein kleiner Wermutstropfen war eine Operation am 25.11.2009 am Ellbogengelenk. Das ist aber alles gut verlaufen. Die 6 Wochen danach waren waren natürlich hart für ihn mit seinen 17 Monaten. Nicht springen, nicht sprinten,nicht rennen, keine Ballspiele aber wir haben die Zeit mit Intelligenzspielen(er ist ganz schön hell auf der Platte !) verbracht.Aber auch diese Zeit ging vorbei und mündete in einen großartigen Frühling und einen noch schöneren Sommer.Wir verbringen den ersten Sommer mit Fenjo, der uns wirklich nur Freude macht. Ich bin immer schon sehr früh morgens da erste mal mit ihm unterwegs und der Abschluß ist, wenn es das Wetter zuläßt, ein Runde schwimmen im Bodensee bei einer Bekannten mit eingezäuntem Seegrundstück. Wir schwimmen einträchtig nebeneinander her, er mit seinem über alles geliebten Ball im Maul, nachdem er gelegentlich sogar taucht. Er liebt das Wasser, egal ob See oder einer der Bäche im nahegelegenen Wald. Er hat gottseidank keinen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, so daß ihn Enten und sonstige Wasservögel nicht sonderlich interessieren.

Fenjo wohnt nun in Waldnähe in einem ca.1200qm großen Garten mit einem Häuschen mit einer alten Trauerweide.In Haus und Garten darf er sich frei bewegen.Sobald Frauchen im Garten(das 2. Hobby) ist ,kommt er mit einem Stöckchen angesaust. Er ist äußerst bewegungsfreudig und ein ganz ganz lieber Kerl. Wir sind sehr froh,daß wir dank eines Bekannten, der uns berichtet hatte,daß Frau Grimminger Probleme mit ihm hat und ihr anscheinend alles zu viel wurde und sie ansich Katzenfan ist, fragte, ob wir ihn nicht mal anschauen wollten. Mein Mann und ich waren sofort begeistert und haben ihn gleich für ein Wochenende auf Probe mitgenommen und nach dem Wochenende gekauft und nie mehr zurückgebracht. Wir hatten vom ersten Tag an keine Probleme mit ihm. Auch dank des Buches v.Susanne Kerl „Howawart“ das große Rassehundebuch. Er ist in Haus und Garten spaziert hat alles begutachtet und fand es wohl ok. Da unsere Schäferhündin im März 2009 mit 14 Jahren verstorben ist hatten wir natürlich arge Entzugserscheinungungen, besonders dem Frauchen fehlten die Spaziergänge. (da ging natürlich erst mal die Post ab, im Vergleich zu einer 14jährigen Hündin !! Frauchen hatte erst mal Muskelkater. Von den Näpfen bis zu den Liegedecken war alles vorhanden und mußte nur wieder aufgestellt und ausgelegt werden. Wenn alle Hovawarte so ähnlich wie Fenjo sind, dann sind wir restlos begeistert von dieser Rasse sowohl vom Wesen als auch vom Aussehen. Ich liebe die „Fahnen“ an seinen Beinen !

Ich war auch auf Ihrer Internetseite und frage mich, ob Faya,Fee,Faraa und Felix wohl Geschwister von Fenjo sind ? Ich denke schon „F-Wurf“

Während ich diese Mail schreibe liegt Fenjo bei mir im Büro und schläft tief und fest nur die langen Haare an seinen Vorderbeinen zucken etwas, er ahnt nicht, daß ich an seine „Heimat“schreibe. Ich arbeite im elterlichen bzw.brüderlichen Betrieb und kann ihn gelegentlich mitnehmen. Mein Mann ist selbständig und so hat immer irgendeiner von uns Beiden Zeit für Fenjo

Noch ein Geständnis : Fenjo heißt jetzt „Filou“ er hört auch auf diesen Namen(meistens !) und wir denken, er paßt bestens zu ihm. Ach ja, er hat auch schon eine Freundin, eine Schäferhunddame, ganze 2 Tage älter ist als er und es ist eine Freude die beiden über die abgemähten Wiesen flitzen zu sehen. Anbei ein paar Bilder von Fenjo .Die Bilder sind erst letzte Woche gemacht worden.

 

Ansich wollte ich nur eine kurze Mail schreiben und nun bin ich ins Schwärmen geraten.

Mit lieben Grüßen auch von Fenjo

 

REICO Produkte von Christiane Wahl

 

[Fenjo]
Hotel Hamburg buchen